Rückblick: Ein Tag voller Abenteuer im Wald – Unser Kinderprogramm am 11.10.23

Autorin

Veröffentlicht auf

Standort

Am Mittwoch, dem 11. Oktober 2023, führten wir erfolgreich unser Kinderprogramm “Wir gehen in den Wald” durch. An diesem aufregenden Tag begleiteten uns 15 Kinder und vier engagierte Helfer auf eine spannende Reise in die Natur.

Um 10:30 Uhr brachen wir vom Solihaus auf und machten uns zu Fuss und mit dem Zug auf den Weg in Richtung Wittenbach, genauer gesagt in die malerische Bergholzwand. Die Kinder waren voller Vorfreude und Neugierde, da sie die Möglichkeit erhielten, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben.

Im Wald konnten die Kinder aktiv am Geschehen teilnehmen, indem sie Waldhütten gemeinsam bauten und Holz für eine Feuerstelle sammelten. Das anschliessende Grillen war zweifellos eines der Höhepunkte des Tages. Beim Picknick genossen die kleinen Abenteurer Würste und einen Macaroni-Eintopf. Zum Dessert gab es Marshmallows und Maroni.

Der Nachmittag brachte viele lustige Spiele und fröhliche Momente mit sich. Die Kinder hatten sichtlich Spass und ihre Begeisterung für die Natur war spürbar. Gemeinsam entdeckten sie die Wunder des Waldes und knüpften Freundschaften, die hoffentlich über diesen Tag hinaus Bestand haben werden. Um 16:30 Uhr kehrten wir schliesslich glücklich und erschöpft in das Solihaus zurück.

Was this article helpful?

Mehr dazu