Das Solihaus-Fest 2022

Autorin

Veröffentlicht auf

Standort

Wir haben zusammen gefeiert, geschlemmt, geplaudert und hatten eine wundervolle Zeit miteinander! 💃🥳💐

Das Solihaus-Fest war ein voller Erfolg. Für gute Stimmung sorgten unter anderem eine wundervolle musikalische Begleitung von Thundup und anschliessendem grossen Auftritt der Solihaus-Percussion-Band mit Andrej aus der Ukraine und Eduardo aus Brasilien.

Neben Grillade und Kaffeestube reichte die kulinarische Auswahl von tibetischen Momos und Falafel auf irakische Art über ukrainische Leckereien bis zu den allerseits beliebten eritreischen und äthiopischen Klassikern Injera und Sambusa.

Yirgalem hat uns die eritreische Kultur mit einer traditionellen Kaffee-Zeremonie näher gebracht. Zudem gab es weitere kulturelle Inputs zu den Themen Sprache, Identität und Heimat. Für das jüngere Publikum hatten wir Gesichtsmalerei, Märchen, ein Glücksrad und Spiele verschiedenster Art.

Trotz teils kurzer aber heftiger Regenschauer sind alle zufrieden und mit vollen Bäuchen nach Hause gegangen.

Danke allen für ein wunderschönes, solidarisches Solihaus-Fest 2022! 💖

Ein paar Eindrücke finden Sie hier.
Hier finden Sie ausserdem die Rede vom Historiker Hans Fässler, welche am Solihausfest vorgetragen wurde: Rede_Solihaus
Was this article helpful?

Mehr dazu