Ladies Day “Sprich mit mir, hör mir zu”

Autorin

Veröffentlicht auf

Standort

Am vergangenen Samstag, 11. Juni 2022 war wieder einmal “Ladies Day” im Solihaus. 💃

Die Themennachmittage für und mit Flüchtlingsfrauen und Migrantinnen erfreuen sich immer einer guten Nachfrage und auch dieses Mal hatten wir über 30 Ladies bei uns im Haus.

Das Thema am Samstag war “Sprich mit mir, spiel mit mir, hör mir zu” mit Janina Hofstetter von der PH St. Gallen. Janina hat über die Relevanz des Erlernens einer zweiten Muttersprache geredet. Dabei wurde auch die Wichtigkeit von gemeinsamen Spielen mittels interaktiver Übungen hervorgehoben. Begleitet wurde der Event von einer Dolmetscherin.

Zum Abschluss gabs kleine Leckereien und einen gemütlichen Austausch, wie es sich im Solihaus gehört.

Was this article helpful?

Mehr dazu